Es ist wieder so weit, die neue Mode ist in den Läden und das interessiert mich fast gar nicht mehr … das einzige, was ich mir noch ansehe ist, ob mir ein Stil oder eine Farbe des kommenden Halbjahres besonders gefällt. Das beeinflusst mich aber kaum mehr in meinen Kaufentscheidungen, seit ich meine perfekt zu mir passende Capsule wardrobe aufgebaut habe. Wenn du das zum erstem Mal tust kann ich dir mein Buch “Capsule wardrobe – mit leichtem Gepäck stets perfekt gekleidet” empfehlen. Hast du deine Garderobe bereits entsprechend aufgebaut, kennst deine Farben und deinen Stil? Dann mache doch einfach das halbjährliche Update, wie es im kostenlosen Kalenderdownload zu finden ist.

Was habe ich dieses Halbjahr ausgetauscht?

Leider sind drei T-shirts, eine Hose und mehrere Pullover irreparabel kaputt gegangen, außerdem habe ich festgestellt, dass mir zwei Kleider nicht mehr passen und ich Strickjacken lieber mag, als Pullover. Daher habe ich folgendes bei Land’s end neu eingekauft:

Des weiteren war noch eine neue olivfarbene Stoffhose dabei.

Wenn du wirklich weißt, wer du bist, welche Kleidung in welchen Farben am Besten zu dir passt und was du brauchst, wird sich dein Leben unglaublich vereinfachen. Da ich die Kleidung inzwischen kontrazyklisch und nach Bedarf einkaufe spare ich eine Menge Geld. So habe ich für die sieben Teile zusammen nur 245€ bezahlt und ich liebe jedes einzelne. Außer den Teilen werde ich mir noch ein T-shirt und ein Sweatshirt nähen, dann kann der Sommer kommen.

Meine komplette Capsule wardrobe sieht so aus:

Capsule wardrobe 43 Teile Diana Januar 2019

Die Röcke ziehe ich nur zur Kirche an, das dafür jeden Sonntag. Da sind zwar 4 Stück ganz schön viele, aber bei weniger Röcken, kann ich sie bald nicht mehr sehen.

Außerdem habe ich noch 7 Paar Schuhe, die überwiegend Schwarz sind, dass sie zu allem passen und drei Handtaschen, sowie einen kleinen Rucksack.

Jetzt bin ich gespannt, wie du das handhabst. Kaufst du deine Sachen noch Querfeldein nach neuesten Trends oder hast du auch eine Capsule wardrobe aufgebaut, die zu dir passt? Passt du sie regelmäßig an und kennst du deine perfekten Farben? Schreib doch einfach unter diesen Eintrag, ich lese jeden Kommentar und antworte so schnell wie möglich darauf.

Hier noch ein paar Schnappschüsse mit meinen neuen Sachen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.