Über mich
Am 03.06.1978 habe ich das Licht dieser Welt erblickt.

Als typische Zwilling-Frau habe ich viele, oft sogar gegensätzliche Eigenschaften. Ich bin gesellig, kommunikativ, lache und rede gerne und viel mit meinen Freunden, kann andererseits aber auch gut zuhören und bin manchmal still und in mich gekehrt.

Schon früh habe ich das Schreiben als Hobby entdeckt. Bereits als Kind hatte ich Spaß daran, kleine Erlebnisse schriftlich festzuhalten, was sich in meiner Schulzeit zu zahlreichen Gedichten, kleinen Theaterstücken sowie 3 (unveröffentlichen) Jugendromanen ausgeweitet hat.

Während meiner Ausbildung zur Bürokauffrau und auch etliche Jahre danach habe ich eine kleine Schreibpause eingelegt. Ende 2007 entstand jedoch endlich das Manuskript zu meiner ersten Veröffentlichung.

Mit dem Erscheinen meines Romanes “Wo bitte geht´s zum Paradies?” im November 2008 habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt.

Vier Jahre später, im November 2013, schrieb ich meinen ersten Kurzgeschichtenband “Momente zwischen Himmel und Erde”. Im Oktober 2014 veröffentlichte ich meinen zweiten Roman “Rowenas Vermächtnis”. Diesem folgte nun im April 2015 der zweite Kurzgeschichtenband “Es waren einmal… 10 Gebote” und im Oktober 2015 der dritte Roman: “Geboren, um zu wedeln – Manchmal tragen Engel Fell”.

Auch zwei Weihnachtsbücher habe ich mittlerweile im Programm: 2016 schrieb ich “Lichterglanz und Weihnachtswunder”, einen literarischen Adventskalender. Im November 2017 folgte als vierter Roman “Eine WAUnachtsgeschichte”. Und ich denke, das wird noch lange nicht alles sein. …

DeLIGHTful – Anthologie, die Gutes tut

DeLIGHTful – Anthologie, die Gutes tut

20,00€eBook: 9,99

Wenn du glaubst etwas nicht zu können, erinnere dich daran, was du als Baby alles noch nicht konntest und bis heute geschafft hast. Andreas Chiduck

Manchmal glaubt man jeglichen Mut verloren zu haben, ohne zu erkennen, wie viel Mut tatsächlich in einem steckt. Die liebevoll geschriebenen Geschichten und Gedichte in diesem Buch zeigen dir die vielen Gesichter von wahrem Mut. Ihre Worte schenken dir eine warme Umarmung und lassen dich erfahren, dass du nicht alleine bist. Begleite Kinder und Erwachsene, Alltagshelden und Fantasiegestalten dabei, wie sie dir ihre Art des Mutes erzählen. Vielleicht erkennst du dich ja in der der einen oder anderen Geschichte wieder und siehst, dass du schon lange viel mutiger bist, als es dir bewusst ist. Alleine mit dem Kauf dieses Buches hast du den Mut bewiesen, anderen Mut zu machen, denn die Hälfte des Verkaufspreises unterstützt „Ein Herz für Kinder“ und die „Aktion WärmeBeutel“.Danke für deinen Mut, anderen zu helfen. Alle Autoren sind: Louis Manke, Philine Ebert, Kristina Plenter, Kaia Rose, Antje Koller, Oliver Miller, Ingeborg Schmidl, Kristina Holler, Franziska Bauer, Anabel Walia, Claudia Dvoracek-Iby, Nadine Buch, Daniela Ewen, Simone Hänel, Andreas Chiduck und Diana Schlößin.

Weitere Informationen →