Anno 1974 erblickte ich in Wien das Licht der Welt, studierte später Rechtswissenschaften und bin seit langem als Juristin im Gesundheitsbereich tätig. Auch privat habe ich nicht über Langeweile zu klagen: Seit unser drittes Kind überraschend im Doppelpack kam, lebe ich in einem turbulenten Sechs-Personen-Haushalt.

Über allzu viel Freizeit kann ich mich zwar nicht beklagen, aber ich nutze jedes Zeitfenster zum Schreiben – sei es am späten Abend, sei auf dem Spielplatz. Am besten kann ich mich bei absoluter Ruhe konzentrieren, aber es geht auch anders –Spielplätze sind ja selten ruhig. Ich folge keinen Konzepten oder Methoden, sondern arbeite spontan und intuitiv. Oft bin ich selbst vom Ausgang meiner Geschichten überrascht.

Zu meinen schönsten Erlebnissen als Autorin gehören die Auszeichnungen, die ich entgegennehmen durfte: 2018 gewann ich mit einem Prosatext den Wiener Werkstattpreis, 2019 mit Gedichten die Ybbser Schreibfeder und Silber beim Lyrischen Lorbeer. Zuletzt erreichte eine meiner Kurzgeschichten Bronze beim 1. Mehlemer Pfiff. Andere Menschen mit meinen Texten erreichen und begeistern zu können, ist für mich als Autorin das schönste Geschenk!

Wenn ihr mehr von mir lesen wollt, lade ich euch herzlich ein, mich auf www.facebook.com/kaiaroseautorin zu besuchen!

DeLIGHTful – Anthologie, die Gutes tut

DeLIGHTful – Anthologie, die Gutes tut

20,00€eBook: 9,99

Wenn du glaubst etwas nicht zu können, erinnere dich daran, was du als Baby alles noch nicht konntest und bis heute geschafft hast. Andreas Chiduck

Manchmal glaubt man jeglichen Mut verloren zu haben, ohne zu erkennen, wie viel Mut tatsächlich in einem steckt. Die liebevoll geschriebenen Geschichten und Gedichte in diesem Buch zeigen dir die vielen Gesichter von wahrem Mut. Ihre Worte schenken dir eine warme Umarmung und lassen dich erfahren, dass du nicht alleine bist. Begleite Kinder und Erwachsene, Alltagshelden und Fantasiegestalten dabei, wie sie dir ihre Art des Mutes erzählen. Vielleicht erkennst du dich ja in der der einen oder anderen Geschichte wieder und siehst, dass du schon lange viel mutiger bist, als es dir bewusst ist. Alleine mit dem Kauf dieses Buches hast du den Mut bewiesen, anderen Mut zu machen, denn die Hälfte des Verkaufspreises unterstützt „Ein Herz für Kinder“ und die „Aktion WärmeBeutel“.Danke für deinen Mut, anderen zu helfen. Alle Autoren sind: Louis Manke, Philine Ebert, Kristina Plenter, Kaia Rose, Antje Koller, Oliver Miller, Ingeborg Schmidl, Kristina Holler, Franziska Bauer, Anabel Walia, Claudia Dvoracek-Iby, Nadine Buch, Daniela Ewen, Simone Hänel, Andreas Chiduck und Diana Schlößin.

Weitere Infos →