Ich bin 1954 geboren, lebe in Wetzlar (Mittelhessen),
bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und arbeite in der Nähe von Giessen als Grundschullehrer (bis zum 31.1.20).
Seit meinem 16. Lebensjahr schreibe ich – Gedichte, Kurzgeschichten, Märchen, Romane. Das Schreiben hilft mir,
vieles klarer zu sehen – es öffnet mir ein Fenster zu mir selbst und zur Welt. Mittlerweile habe ich zwei Romane, drei Märchen, mehrere Kurzgeschichten und etwa 500 Gedichte geschrieben, von denen einiges veröffentlicht ist (gedruckt oder als eBook).

Es gibt vieles, was mich zum Schreiben anregt: das kann ein Bild sein, ein Zitat, ein Song, ein Gedicht und anderes mehr.
Wichtig ist, dass man offen bleibt und sich nicht zum Schreiben zwingt – dann hat man auch keine Schreibblockaden.
Mittlerweile habe ich drei Kurse im „Kreativen Schreiben“ an der VHS Wetzlar durchgeführt.
Außerdem gab es eine Ausstellung von mir (WORTARTen)
in der Stadtbibliothek Wetzlar und einige Lesungen.

Für das nächste Jahr habe ich wieder eine Ausstellung, mehrere Lesungen und weitere Kurse an der VHS geplant.
Im Sommer 2020 erscheint die Neuauflage meines Märchenbuchs „Ende und Anfang – Märchen aus der Zukunft“
im „Schönschrift-Verlag“.
Hier könnt ihr mich besuchen: www.wüstenvogel.de

DeLIGHTful – Anthologie, die Gutes tut

DeLIGHTful – Anthologie, die Gutes tut

20,00€eBook: 9,99

Wenn du glaubst etwas nicht zu können, erinnere dich daran, was du als Baby alles noch nicht konntest und bis heute geschafft hast. Andreas Chiduck

Manchmal glaubt man jeglichen Mut verloren zu haben, ohne zu erkennen, wie viel Mut tatsächlich in einem steckt. Die liebevoll geschriebenen Geschichten und Gedichte in diesem Buch zeigen dir die vielen Gesichter von wahrem Mut. Ihre Worte schenken dir eine warme Umarmung und lassen dich erfahren, dass du nicht alleine bist. Begleite Kinder und Erwachsene, Alltagshelden und Fantasiegestalten dabei, wie sie dir ihre Art des Mutes erzählen. Vielleicht erkennst du dich ja in der der einen oder anderen Geschichte wieder und siehst, dass du schon lange viel mutiger bist, als es dir bewusst ist. Alleine mit dem Kauf dieses Buches hast du den Mut bewiesen, anderen Mut zu machen, denn die Hälfte des Verkaufspreises unterstützt „Ein Herz für Kinder“ und die „Aktion WärmeBeutel“.Danke für deinen Mut, anderen zu helfen. Alle Autoren sind: Louis Manke, Philine Ebert, Kristina Plenter, Kaia Rose, Antje Koller, Oliver Miller, Ingeborg Schmidl, Kristina Holler, Franziska Bauer, Anabel Walia, Claudia Dvoracek-Iby, Nadine Buch, Daniela Ewen, Simone Hänel, Andreas Chiduck und Diana Schlößin.

Weitere Infos →