Donnerstag, März 28, 2024

Michael Krause-Blassl

Ich bin 1954 geboren, lebe in Wetzlar (Mittelhessen),
bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und arbeite in der Nähe von Giessen als Grundschullehrer (bis zum 31.1.20).
Seit meinem 16. Lebensjahr schreibe ich – Gedichte, Kurzgeschichten, Märchen, Romane. Das Schreiben hilft mir,
vieles klarer zu sehen – es öffnet mir ein Fenster zu mir selbst und zur Welt. Mittlerweile habe ich zwei Romane, drei Märchen, mehrere Kurzgeschichten und etwa 500 Gedichte geschrieben, von denen einiges veröffentlicht ist (gedruckt oder als eBook).

Es gibt vieles, was mich zum Schreiben anregt: das kann ein Bild sein, ein Zitat, ein Song, ein Gedicht und anderes mehr.
Wichtig ist, dass man offen bleibt und sich nicht zum Schreiben zwingt – dann hat man auch keine Schreibblockaden.
Mittlerweile habe ich drei Kurse im „Kreativen Schreiben“ an der VHS Wetzlar durchgeführt.
Außerdem gab es eine Ausstellung von mir (WORTARTen)
in der Stadtbibliothek Wetzlar und einige Lesungen.

Für das nächste Jahr habe ich wieder eine Ausstellung, mehrere Lesungen und weitere Kurse an der VHS geplant.
Im Sommer 2020 erscheint die Neuauflage meines Märchenbuchs „Ende und Anfang – Märchen aus der Zukunft“
im „Schönschrift-Verlag“.
Hier könnt ihr mich besuchen: www.wüstenvogel.de

Nothing Found

Back To Top