Hallo – ich bin der, der die Illustrationen zu “Der Möwenjunge Fabian” gezeichnet hat.

Lese ich Geschichten, entstehen bei mir unweigerlich Bilder im Kopf. Die zu Papier zu bringen fasziniert mich.
Diese Faszination packte mich besonders, als ich das Script zu dem hier vorliegenden Buch las. Es reizte mich, dem sympathischen Möwenjungen Fabian gerade so viel „Menschlichkeit“ zu verleihen, dass seine Probleme mit dem Handicap „für uns Menschen“ sichtbar werden. Auf diese Weise sind stimmungsvolle Zeichnungen entstanden, die sich hauptsächlich auf Fabian und seine Freunde Sabsi und Flippi konzentrieren.

Ich kann als Illustrator auf jahrzehntelange Erfahrung zurückblicken, habe enorm viel für Werbeagenturen und Filmproduktionen gezeichnet und in letzter Zeit auch für Verlage und Kinderbuchautoren.

Schau doch mal auf meine Homepage, denn dort gibt es viele meiner Arbeiten zu sehen:
www.loerwald-illustration.de
oder besuche mich gerne auch auf Facebook.

Der Möwenjunge Fabian

Der Möwenjunge Fabian

13,90eBook: 7,99

Fabian ist ein aufgeweckter Möwenjunge. Doch durch ein schlimmes Ereignis verändert sich plötzlich alles. Wie soll er das bloß seiner Freundin Sabsi erklären? Nur seinem besten Freund Flippi hat er erzählt was passiert ist.

Gemeinsam mit dem Möwenmädchen und dem Delfin erlebt Fabian turbulente Abenteuer und Verwicklungen. Es geht um Freundschaft, Zuneigung und die Angst von anderen nicht akzeptiert zu werden, aber auch um Mut zur Wahrheit, den der Möwenjunge erst finden muss.

Dies ist das erste Kinderbuch der Autorin, aber ihr dürft heute schon gespannt sein, welche tollen Abenteuer Fabian und seine Freunde noch erleben.

Von jedem verkauften Exemplar spenden wir 1€ an den Förderverein der Grundschule Broistedt e.V.

Weitere Infos →