Ich bin Verena Platte und im schönen und sonnigen Freiburg im Breisgau geboren, wo ich auch heute noch lebe. Ich war schon immer ein Mensch, der Geschichten geliebt hat, sich welche ausdenken musste und über viel Phantasie verfügte. In der Grundschule bekam ich mein erstes Tagebuch geschenkt und damit begann mein Leben mit dem Schreiben. Kleine Geschichten, Gedichte, Fanfictions und schließlich eigene Kurzgeschichten und Romane füllen die Schubladen in meinen vier Wänden. Heute ist das Schreiben ein selbstverständlicher Teil von mir geworden, ich verarbeite und bewältige dadurch meine eigenen Themen, begleite und coache Menschen, inspiriere durch Seelentexte und kläre auf meinem Blog über hochsensible Kinder auf.

Ich entschied mich für den Beruf der Erzieherin, den ich jahrelang mit großer Leidenschaft ausübte und durch den ich zum ersten Mal mit dem Thema Hochsensibilität in Kontakt kam. Eine unglaubliche Erkenntnis für mich ganz persönlich und für meine Arbeit mit Kindern. Ich habe beobachtet, wie oft sie missverstanden werden und es mir zur Aufgabe gemacht eine Stimme für diese Kinder zu werden.

In meinen Coachings mit Eltern hochsensibler Kinder ist vor allem das Thema Eingewöhnung im Kindergarten eine immens große Hürde und so entstand die Idee, nicht nur die Eltern zu unterstützen, sondern auch etwas für die Kinder zu schaffen. Ich liebe Bilderbücher, habe unzählige Stunden mit Vorlesen verbracht und sowohl schöne, als auch sehr merkwürdige Bilderbücher lesen dürfen. Deswegen war es mir wichtig, ein Buch zu schaffen, bei dem ich empfindsame und feinfühlige Kinder wirklich erreichen kann und in dem ganz viel Herz und Seele mitschwingt. Es gibt Texte die können heilen, wenn man sie liest und sie wirken tief innerlich. Das ist das, was ich mir für meine Art des Schreibens wünsche.

Auf meinem Blog kannst du mehr über mich und hochsensible Kinder erfahren, sowie über meinen Ratgeber zur Eingewöhnung hochsensibler Kinder im Kindergarten.

https://bunte-kinder.de/

Annabelle, das Fuchsmondmädchen

Annabelle, das Fuchsmondmädchen

15,95
Autor:

https://www.schoenschrift-verlag.de/produkt/annabelle-das-fuchsmondmaedchen/

Weitere Infos →