Pressemitteilung vom 04.01.2019

Jahresrückblick des Schönschrift Verlag

Das Jahr 2018 war ein erfolgreiches für den Schönschrift Verlag. Und obwohl 2019 gerade begonnen hat, lohnt es sich daher, dem alten Jahr noch einmal Respekt zu zollen und sich den Erfolgen aus 2018 rückblickend zu widmen.

Ragnar Guba – erster Fremdautor im Schönschrift Verlag

Als Diana Schlößin im Januar 2017 ihren eigenen Verlag gründete, ließ sie sich nicht träumen, das sie als Autorin bereits ein gutes Jahr später nicht mehr alleine sein würde. Im April 2018 konnte sie für ihren Verlag den ersten Fremdautor gewinnen: Märchenspezialist Ragnar Guba. Der Thüringer wird seine Werke künftig über den Schönschrift Verlag publizieren.

Juli 2018 – der Monat des ersten Verlagsprogrammes

Der 11. Juli 2018 war für den Schönschriftverlag ein besonderer Tag. Erstmalig konnte Diana Schlößin das Portfolio ihres Verlages verschriftlich in Händen halten und der Öffentlichkeit damit das aller erste Mal offiziell zeigen, welche Bücher über Ihren Verlag vertrieben werden.

BuchBerlin 2018

Auf der anerkannten Buchmesse „BuchBerlin“ im Mercure Hotel Moabit war der Schönschrift Verlag in diesem Jahr ebenfalls mit von der Partie. Unter der Schirmherrschaft der Autoren Sebastian Fitzek und Dr. Klaus Lederer präsentierten am 24. und 25. November rund 250 unabhängige Verlage aus Deutschland ihr aktuelles Verlagsprogramm. Die perfekte Einstimmung in die da noch nahende Weihnachtszeit.

Mit von der Partie: Die weltbesten Illustratoren

Vertraglich verpflichten konnte der Schönschriftverlag in diesem Jahr auch die philippinische Designergruppe „Happy Garaje“. Mitglied Johanna Valesco Deutsch galt lange Zeit als eine der 200 weltbesten Illustratoren – und nun wird sie einige Bücher des Verlages illustrieren.

und noch ein kleiner Ausblick:

2019 hat schon begonnen. Natürlich hat der Schönschriftverlag Pläne für das Jahr, in dem er seinen nun schon zweiten Geburtstag feiern wird.

Die Bücher „Semnonehain“ und „Capsule Wardrobe“ werden aktuell ins Englische übersetzt. Außerdem wird der Verlag das erste Mal auf der Leipziger Buchmesse vertreten sein. „Das ist ein wirklich langgehegter Traum von mir“, erzählt Diana Schlößin.

__________________________________________________________________________________

Pressekontakt

Frau Diana Schlößin

Gubener Straße 17

16227 Eberswalde

Mail: presse@schoenschrift-verlag de

Telefon: 0160 91583431